Home

Bauklempnerei  
Bauwerksabdichtungen  
Belichtungen  
Dachbegrünungen  
Dachgeschossausbau  
Dachsanierungen  
Denkmalschutz  
Fassaden  
Flachdachbau  
Schieferarbeiten  
Solarenergie  
Steilbedachungen  
Terrassen & Balkone  
Vordachbau  
Wärmedämmung  
Zimmerarbeiten  

impressum

   
 
 
Dachgeschoss- und Gaubenausbau
 
 
Günstig Wohnraum schaffen - dafür steht der Dachgeschoss-Ausbau z.B. mit Gauben, Wohnungsfenstern und Loggien. Wir liefern Ihnen auf Wunsch die komletten Leistungen aus einer Hand. Von der Planung bis zur fertigen Wohnung.
 
    Dachgeschossausbau

     
  Dachgauben lassen sich sicher, sauber und ohne Brandgefahr abdichten mit den bewährten Dachbahnen der Firma Sarnafill. Die lichtgraue Färbung bringt einen zusätzlichen Abstrahlschutz gegen die Hitze im Sommer.
   
    Diese nachträglich erstellte Gaube wurde mit vorbewitterten Steckfalz-Scharen im horizontalen Weg bekleidet. Die Fenster sind farblich angepaßt
 
zum Seitenanfang Gaube bekleidet mit Titanzink  
   
   
  Diese Gaube wurde ebenfalls nachträglich in das Dach eingebaut als Wohnraumvergewinn. Das Fenster ist mit einem Rolladen versehen. Die Bekleidung wurde in Walzblankem Winkelfalz ausgeführt.   Deutlich ist der Raumgewinn durch die neue Gaube erkennbar.
 
  Damit die Brüstung niedrig gehalten werden konnte, wurde von außen ein Stahlrohr als Absturzsicherung montiert.  
zum Seitenanfang Die Wangen wurden mit roten Faserzement-Platten passend zum Bestand eingedeckt. Die Anschlüsse wurden mit Walzblei versehen. Auch diese wurden später noch farblich angepaßt.  
  Die Familie freut sich über ihren zusätzlichen Raum.    
 
Dachgaubenbau

Jedes Dachgeschoss lässt sich räumlich durch den Einbau einer Dachgaube vergrössern. Durch das vereinfachte Genehmigungsverfahren ist dies eine preiswerte Lösung, zusätzlichen Wohnraum zu schaffen. Diese Leistungen - von Genehmigung über die Planung bis hin zur Ausführung übernehmen wir komplett für Sie.
 
  Eingekehlte Schiefergauben in einem Ziegeldach   Eine nachträglich im Altbau eingebaute Gaube - hier mit Titanzink in Walzblech bekleidet - deutlich zu sehen die seitlichen Fenster, die für eine zusätzliche Belichtung sorgen.
zum Seitenanfang Dieses Dach wurde eingedeckt mit schwarz-engobierten Dach-ziegeln, die Gauben in Schiefer mit einer Kombination aus weißem Holz als optische Aufhellung sorgen.  
 
  Die Dachfläche vor dem Einbau der Gaube.   Nach der Fertigstellung sieht die Gaube so aus.
zum Seitenanfang Zum Einbau der Dachgaube wird das Dach aufgeschnitten und die Eindeckung sowie Anschlüsse aufgenommen.  
 
  - und hier sieht man, wie sie sich in das Dach hineinfügt. Auf eine Abstimmung zwischen der vorhandenen Fassadenbekleidung aus Titanzink und deer Gaube wurde hierbei geachtet.  
 
zum Seitenanfang Auch seitlich lassen sich in die Dachgauben zusätzliche Verglasungen einbauen.