Home

Bauklempnerei  
Bauwerksabdichtungen  
Belichtungen  
Dachbegrünungen  
Dachgeschossausbau  
Dachsanierungen  
Denkmalschutz  
Fassaden  
Flachdachbau  
Schieferarbeiten  
Solarenergie  
Steilbedachungen  
Terrassen & Balkone  
Vordachbau  
Wärmedämmung  
Zimmerarbeiten  

impressum

   
 
 
Denkmalschutz
 
 
Vom Keller bis zum Dach, beim Denkmalschutz sind wir vom Fach:
Angefangen mit der Abdeckung von Gesimsvorsprüngen mit Metallabdeckungen über die Erhaltung alter Holz-Konstruktionen bis zur Deckung mit denkmalgeschützten Ziegeln, die nach Vorbildern der historischen Ziegel gefertigt werden, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zu Verfügung.
 
 
Alle diese Vorsprünge wurden mit Titanzink-Abdeckungen versehen um sie vor den Witterungsschäden zu schützen.
   
 
Sämtliche Vorsprünge, Simse und Gebäudekanten wurden mit Titanzink abgedeckt um eine langfristige Sicherheit zu erhalten. Die Rundungen wurden in der Werkstatt vorgefertigt und vor Ort angepaßt. Das Vordach erhielt eine Dachabdichtung aus Sarnafil.
  Bei diesem Dach wurde die Eindeckung mit Flachdachziegeln schwarz engobiert vorgenommen. Alle Zinkbekleidungen wurden in Titanzink vorbewittert ausgeführt. Das Dach erhielt einen Vollwärmeschutz mittels Vollsparrendämmung.
 
 
    Die Kupfergaube nach historischem
Vorbild: Eindeckung in Schiefer.
 
  Die Mansardenfläche dieses denkmalgeschützten Gebäudes wurde mit Schiefer eingedeckt.