Home

Bauklempnerei  
Bauwerksabdichtungen  
Belichtungen  
Dachbegrünungen  
Dachgeschossausbau  
Dachsanierungen  
Denkmalschutz  
Fassaden  
Flachdachbau  
Schieferarbeiten  
Solarenergie  
Steilbedachungen  
Terrassen & Balkone  
Vordachbau  
Wärmedämmung  
Zimmerarbeiten  

impressum

   
 
 
Flachdach-Bau
 
 
Moderner Flachdach-Bau mit hochwertigen Abdichtungen aus Kunsstoff-Dachbahnen, Bitumen oder auch mit Beschichtungen für langfristig sichere Dachabdichtungen, inklusive Unterkonstruktion mit der entsprechenden Wärmedämmung, bis hin zum Oberflächenschutz mit Dachbegrünung oder Parkdeckabdichtung.
 
  Eine Flachdachsanierung mit Sarnafil. Die Dachbahn in lichtgrau wirkt wärmeabstrahlend. Die Belichtung wurde mit Lichtkuppeln der Firma Eberspächer hergestellt. Die Bekleidung der Kamine erfolgte mit vorbewittertem Titan in Zink Steckfalz.    
  Der Blitzschutz sollte auch bei kleineren Flächen mehr Beachtung finden. Hier auf einem Flachdach welches mit Sarnafil Dachbahnen abgedichtet wurde.   Bei dieser Flachdachsanierung wurde das Dach mit einer Gefälledämmung versehen. Die Dachfläche wurde mehrlagig abgeschweißt. Als oberste Lage eine besplittete Polymer-BitumenSchweißbahn.
 
 
zum Seitenanfang Große Flächen lassen sich wirtschaftlich mit Kunststoff Dachbahnen abdichten. Dieses Dach wurde mechanisch fixiert. Die Belichtung erfolgt durch Oberlichter der Firma Eberspächer. In die Oberlichter sind RWA-Anlagen integriert.  
 
  In den Dächern mit Kunststoff-Abdichtungen lassen sich Wartungswege mit den vom Dachbahnlieferanten hergestellten Wartungsplatten problemlos herstellen. Diese sind rutschsicher und kennzeichnen dabei gleichzeitig die sicheren Wege.   Ein Industriedach wurde mit Sarnafil Kunststoff-Dachbahnen in mechanisch fixierter Ausführung saniert. Auch die steileren Flächen wurden mit den Dachbahnen abgedichtet. In der Mitte ein breites Oberlicht mit RWA-Öffnungen.
   
zum Seitenanfang Die Gefälledämmung wird wie ein Maßanzug für Ihr Dach produziert. Der Vorteil ist kein stehendes Wasser mehr bei gleichtzeitigem Wärmeschutz. Die Teile werden vor Ort nach Plan wie ein Puzzle zusammengesetzt!  
  Referenzobjekt Augenklinik Jülich:
die Terrassen wurden mit Sarnafil abgedichtet